Bahnübergangssysteme für niedrige Belastungen

Zuverlässige Lösungen für Fußgänger, Nebenstraßen, Radverkehr und Rettungswege.

Nicht jeder Bahnübergang muss tonnenschwere Lasten tragen, aber Sicherheit und Langlebigkeit sind immer entscheidend. KRAIBURG STRAIL bietet mit inno und pede zwei durchdachte Systeme für Bahnübergänge mit geringem Verkehrsaufkommen. Sie eignen sich ideal für Haltestellen, Bahnhöfe, Nebenstrecken oder innerstädtische Gleisbereiche, wo vor allem Fußgänger, Radfahrer und Instandhaltungspersonal unterwegs sind. Die Systeme lassen sich schnell montieren, sind langlebig und wirtschaftlich. Sie bieten ein Höchstmaß an Sicherheit bei minimalem Aufwand.

Unsere Produkte für Niedrige Belastungen

  • inno Bahnuebergang niedrige Belastunginno

    inno

    Wirtschaftliches Bahnübergangssystem für mittlere Verkehrsbelastung
  • pede - Sicherer Bahnübergang für Fußgänger und Radfahrerpede

    pede

    Sicherer Bahnübergang für Fußgänger und Radfahrer
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Referenzen

propedeBahnuebergang Gluecksburger Strasse

Sicherer Bahnübergang für alle Verkehrsteilnehmenden

Nach einer dringenden Sanierung in Ibbenbüren gewährleistet der Bahnübergang Glücksburger Straße dank neuer Spurführung maximale Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer.
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innoWasserturm Bruecke mit Strassenbahn

Notbefahrung und Entgleisungsschutz mit inno auf der Wasserturm-Brücke

Auf der viel befahrenen Wasserturm-Brücke in Luxemburg Stadt ist die Kombination aus Auto- und Tramverkehr besonders anspruchsvoll. Erfahren Sie, wie die inno Bahnübergangsplatten durch individuellen Zuschnitt und die Integration einer Entgleisungsschutzrille die Notbefahrung ermöglichen und gleichzeitig die maximale Sicherheit im Falle einer Tram-Entgleisung garantieren.

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pedepede Tunnel Mailand

Flammhemmende pede-Lösung für Metro-Tunnel

Im Streckennetz der Mailänder Metro wurden 24 pede Bahnübergänge mit flammhemmender Gummideckschicht installiert. Diese speziell angepassten Überwege dienen als essenzielle Evakuierungswege für Passagiere im Notfall und tragen damit maßgeblich zur Sicherheit der Fahrgäste bei. Entdecken Sie, wie unsere Lösung nicht nur die Sicherheit erhöht, sondern auch die Wartung der Gleisanlagen vereinfacht.

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Die Vorteile von STRAIL Bahnübergangs-Systemen für niedrige Belastungen

Vorteile für Betreiber, Planer und Einsatzkräfte

Mit inno bietet KRAIBRUG STRAIL ein schwellenteilungs-unabhängiges System, das ohne Schienenformstücke auskommt und somit besonders wirtschaftlich und flexibel einsetzbar ist, also ideal auch für Aufgleispunkte von Instandhaltungs- und Rettungsfahrzeugen. Die patentierte Oberfläche aus High-Tech-Gummi mit eingearbeitetem Korund sorgt bei jeder Witterung für hervorragende Rutschfestigkeit.

Durch die modulare Systemlösung aus Innen- und Außenplatten lässt sich inno einfach, schnell und passgenau in bestehende Gleisbereiche integrieren. Das System bedarf nur einer geringen Bauhöhe und bietet eine hohe Lebensdauer.

Für den reinen Fuß- und Radverkehr ist pede die optimale Lösung: Die speziell entwickelte Oberfläche ist besonders trittsicher, während das geringe Plattengewicht einen schnellen, handlichen Einbau ermöglicht. Das gilt auch in sensiblen Bereichen wie Haltestellen, Bahnsteigen oder Rettungswegen in Tunneln. Die integrierte, schmale Spurrille erhöht die Sicherheit zusätzlich und verhindert Stolpergefahren beim Überqueren.

Vorteile für Sicherheit, Barrierefreiheit und Mobilität

Gerade an Bahnübergängen mit niedriger Belastung, aber hoher Publikumsfrequenz kommt es auf sichere, komfortable und barrierefreie Lösungen an. pede wurde speziell für diese Anforderungen konzipiert: Es ermöglicht ein angenehmes Überqueren für Fußgänger, Rollstuhlnutzer oder Kinderwagen, ohne störende Spalten oder Rutschgefahren. Auch Fahrradfahrer profitieren von der gleichmäßigen Oberfläche ohne nennenswerte Übergangskanten.

Die schwellenteilungs-unabhängigen Systeme verzichten bewusst auf eine komplexe Unterkonstruktion und lassen sich daher nicht nur besonders wirtschaftlich einbauen, sondern auch schnell instand halten oder bei Bedarf austauschen. Das sorgt für kurze Sperrzeiten bei Ein- und Ausbau.

FAQ zu Bahnübergangssystemen für niedrige Belastungen

Was unterscheidet Bahnübergänge für niedrige Belastungen von Schwerlast-Lösungen?


Welche Vorteile bietet das System inno?


Für welche Einsatzbereiche ist pede konzipiert?


Wie langlebig sind die Systeme für niedrige Belastungen?


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